OOOOOOHHHHH Tommy Ton, wie sehr ich dich vergöttere!!!
Der Meister der Streetstyle-Fotografie reist für uns zu den Fashion Weeks nach Paris, New York, London und Mailand. Vor Tommy Ton's Linse kommen nur die coolsten, extravagantesten, schönsten und gefragtesten Off-Duty Models, Blogger und Fashion-Editor dieser Welt.
Schon mit 13 Jahren wusste der Sohn vietnamesischer Eltern, dass er für diese Branche geboren wurde. Als Auslöser für seine Leidenschaft nennt Ton Tom Ford's "Heroin Chic"-Kollektion für Gucci. "When I saw that collection and heard the way he spoke about it I knew I needed to immerse myself in that world."
2005 launched der junge Fotograf sein erstes Web-Magazine namens
Jak&Jil. Allerdings können die Straßen von Toronto Ton's Fashion-Obsession nicht stillen und er beschließt die Modewochen in London und Paris zu besuchen. Inspiriert von seinem Vorbild Scott Schumann (
thesatorialist.com) lichtet Tommy Ton das erste Mal Streetstyle-Königinnen wie Anna Dello Russo und Carine Roitfeld ab und ist plötzlich in aller Fashion-Munde. Drei Monate später shootet er seine erste Beauty-Commercial und im September 2009 löst er sogar sein großes Vorbild Scott Schumann bei
style.com ab. Seitdem sehen sich Millionen von Menschen, insbesondere zur Fashion-Week Zeit, Tommy Ton's Fotos an.
Ich persönlich liebe Ton's Blick für die kleinen Details, die ein Outfit zu etwas Besonderem machen. Seine Close-Ups von Accessoires, Handtaschen oder Schuhen sind sein unverkennbares Markenzeichen und machen jedes Bild zu einem besonderen Kunstwerk.
Die Wahnsinns-Bilder des 27-jährigen Kanadier kann man unter seinen Blog auf
style.com und
Jak&Jil bestaunen.